24.06.10

Permalink 11:23:45 . von Oktobus . Kategorien: Alles andere

Mabinogi Europe

Ich glaub hier passiert nichts mehr ... =O
monki-hero hat schon lange ein neues Blog und was die anderen haben, weiß ich nicht.

Lies mehr! »

11.02.10

Permalink 11:52:33 . von Oktobus . Kategorien: Alles andere

Inaktiv?

Wer will noch alles diesen Blog benutzen?

29.11.09

Permalink 15:43:25 . von bobo-kun . Kategorien: Anime & Manga, Alles andere

Summer Wars

Hi!
lange nichts mehr von Einander gehört..
also ich bin im moment ja im Bund beschäftigt mein Grundwehrdienst abzuarbeiten und bin noch innerhalb meiner 3 monatigen Grundausbildung, dass heißt für mich jeden tag 5uhr morgens aufwachen und so gegen 23uhr schlafen gehen, aber naja zum Glück darf ich immerhin jedes Wochenende Nachhause.
Nun ist wieder der Sonntag gekommen an dem ich mich langsam fertig machen muss um zur Kaserne zurück zu fahren und da dacht ich mir, dass ich jetzt noch gern einen Film anschaue..
einen Film der mich unterhält und noch ein wenig meinen Kopf frei macht bevor ich mich wieder mit dem Bund belasten muss und da dacht ich mir, ich schau mir mal nun Summer Wars an.
Ich dachte nach dem Trailer wäre es ein sehr lustiger Film mit viel action und mit einer Handlung wie es Harakiri auch meinte "Mathematikgenie wird aus der virtuellen Welt gerissen und in die Provinz gebracht."

Aber einen soooo überwältigen Film hab ich nicht erwartet!
Es hat mich richtig getroffen und bewegt..
aufjedenfall ein empfehlenswerter und sehenswerter Film meinerseits.

Ich würd mich freuen wenn ich von euch ein Review oder so zu dem Film lesen könnte wie ihr den Film empfandet :).

summer wars

26.10.09

Permalink 20:38:13 . von Oktobus . Kategorien: Anime & Manga

Rotkäppchen

Das ist so cool!

15.09.09

Permalink 20:48:13 . von Oktobus . Kategorien: Mampfzeug

Volumen in Gramm!

Wer sich gerne Rezepte aus dem Internet nimmt und auch auf fremdsprachigen Seiten umschaut, wird sicher aufgefallen sein, dass viel mit Volumen abgemessen wird. Außer bei Flüssigkeiten finde ich die absolut schrecklich. Wie stark muss man das Mehl im Messbecher komprimieren, damit es genug ist fürs Rezept? Oder schonmal feste Butter versucht in Volumen abzumessen? Das sind total ungenaue Angaben!
Früher hab ich das in amerikanischen Rezepten viel verwendete "Cup" mit Google in ml umgerechnet, neulich bin ich auf eine viel schönere Seite gestoßen, die auch noch mehr kann.
Man schreibt z.B. einfach "1 cup flour" oder "1/2 cup butter" rein und der sagt dir, wieviel Gramm es sind! Es scheint auch hinzukommen, jedenfalls ist es einfacher, stressfreier und sauberer als alles erst mit einem Messbecher abzumessen, man kann alles direkt in eine Schüssel streuen, wenn man ne Waage darunter stellt.
Ich liebe WolframAlpha.

11.08.09

Permalink 21:01:37 . von monki . Kategorien: Dudels, monki

Ich zeichne soviel in den letzten Tagen. : D

Permalink 00:25:32 . von monki . Kategorien: Dudels, monki

09.08.09

Permalink 17:06:09 . von monki . Kategorien: Dudels, monki

01.08.09

Permalink 20:48:39 . von monki . Kategorien: Alles andere, Reisen

Amsterdam

amsterdam

Tagesausflug nach Amsterdam (aber zu keiner Kago-Ausstellung)

Ich muss schon sagen, Amsterdam ist eine herrlich schöne Stadt, jedenfalls das, was wir gesehen haben, hat mich sehr gereizt. Da wir nur einen Tag dort waren, konnten wir nur im Schnelldurchlauf die großen Straßen durchwandern und eine Bootstour machen, aber besonders groß ist die Stadt ja auch nicht.
Besonders charmant sind die alten schmalen Häuser mit Giebeldach; viele standen schräg zum Nachbargebäude oder kippten sogar nach vorn in die Straße hinein. Und so wie die Gebäude schmal waren, gibt es in der Innenstadt zahlreiche enge Wege und Gassen, an deren Seiten sich Ladentür an Ladentür reihen und überall drängelten Menschen herum, es war dort so lebhaft! Was ich vorher nicht wusste ist, dass Amsterdam ebenfalls, wie viele andere Metropolen, ein China-Town beherbergt (auf der Amstel schwimmt sogar ein riesengroßes chinesisches Restaurant names "Sea Palace", eine Kopie des gleichnamigen, noch größeren Restaurants in Hong Kong).

Auch wenn die Stadt relativ klein ist, einen Tag mehr hätt ich da schon gerne verbracht (boah, wie gut okto es hat an der Westgrenze zu wohnen!).

18.07.09

Permalink 13:23:30 . von harakiri . Kategorien: Alles andere

Vorschau

14.07.09

Permalink 20:50:38 . von monki . Kategorien: Alles andere

FERIEN!

21.06.09

Permalink 00:59:56 . von monki . Kategorien: Dudels, monki

image flood

Bilder von OCs, die ich für dA-Benutzer gemacht habe, in einer selbstlosen Aktion *hach*
Ich find es spannend zu sehen, wie die Charaktere anderer bei mir aussehen.




12.06.09

Permalink 21:45:43 . von monki . Kategorien: monki, Fanarts

Hotel Dusk

Das exzessive Suchen nach Fanarts zu Serien, die ich gerne mag, ist nicht mehr so extrem, da ich größtenteils von diesen verdammten Homopaarungen, die ich wirklich ungern antreffe (und verdammte Scheiße, da spricht nur die Homophobie, die sich gegen die Fangirls richtet) abgeschreckt bin. Also mach ich lieber selber Fanart, weil es auch mehr Spaß macht.

Hotel Dusk ist nämlich ein sehr zu empfehlendes Spiel.

11.06.09

Permalink 21:14:36 . von harakiri . Kategorien: Alles andere

Sieben sehenswerte Minuten

06.06.09

Permalink 15:06:31 . von harakiri . Kategorien: Alles andere, harakiri, Fanarts

Das Parfum


Aus dem Film abgemalt.

Das Parfum ist ein toller Film von Tom Tykwer (Lola rennt). Zuerst dachte ich, es wird wieder mal solide High-Budget-Kost geboten, aber je länger der Film lief, desto gelungener fand ich ihn. Musik und Kamera waren durchgehend gut.
Ich frage mich, warum ich außer Lola rennt bis jetzt noch keinen Tykwer-Film gesehen hatte, wo ich Lola doch zu meinen Lieblingsfilmen zähle (ein Feuerwerk von Filmstilmitteln). Das hole ich jetzt mal nach; in der Schulbibliothek ist ja alles von ihm da.

03.06.09

Permalink 22:23:41 . von monki . Kategorien: Dudels, monki

London 2

Aber diesmal nur die verarbeiteten Erinnerungen (oder eher Kopien, ja ich habe bequemerweise einfach die Fotos, die ich geschossen habe, abgezeichnet) ;)

Es hat ... irgendwie richtig Spaß gemacht das zu zeichnen. Und auszumalen! So viel Spaß hatte ich noch nie! SPASS!
Nein, wirklich, es war schon eine kurzweilige Beschäftigung, ich bin gerade nur etwas aufgedreht weil ich eine fucking lästige Arbeit hinter mir habe. Yeey!

30.05.09

Permalink 07:57:53 . von bobo-kun . Kategorien: Anime & Manga, Alles andere

Yay

Endlich sind nun all meine Prüfungen absolviert und alles soweit ist getan für's Abi!
Damit ist die Last, ständig Schulaufgaben zu erledigen und für Klausuren/Prüfungen lernen zu müssen und die der Eltern, endlich von mir für's Erste, yay!
Somit kann ich endlich anfangen wieder in ruhe zu zeichnen und anime schauen
ohne dass mich der Schulstress und besonders meine Eltern dabei den Spass verderben.

Sowie ich im moment die Nacht durchmache und mir Soul Eater anschaue von Folge 1-51.
Die Serie gefällt mir sehr, die Erzähl und Handlungsweise find ich ist schön direkt
und recht schnell getaktet.. Folge auf Folge kommen stets weitere Elemente hinzu
oder man sieht wie sich die Charaktere weiterentwickeln (auch in guten Abschnitte und nicht übertriebenen Schritten, dass vom Einem zum Anderen sie megastark werden).
Die Kämpfe und Geschichte wird nicht langgezogen oder dauerwiderholt wie es zb bei Naruto
oder bei eines meiner lieblings Beispiele DragonBall passiert als angekündigt wird von Freeza, dass Namek in 5min explodieren wird und es erst nach ca ein dutzend Folgen es erst geschieht.
Aber besonders mag ich an der Serie die düstere und finstere Seite davon, neben
den coolen Fähigkeiten und Kämpfe mit der konstant guten Qualität.

Edit: naja nichtsdestotrotz bleibt es schon ein typischer shonen anime .. die bösen Buben sind böse und wollen böses tun und die Guten tun gutes! :D
naja alle Folgen hintereinander in einem Zug zu schauen und dabei die Nacht verstreichen lassen ist mir nicht mehr gelungen.

14.05.09

Permalink 13:12:55 . von monki . Kategorien: Alles andere

Professor Layton Gesülze

Ich kam in den Genuss von Professor Layton and the Curious Village. Das Spiel ist so toll (Layton=GAR), will Layton Zweeeeii!! Und Film. Und der Soundtrack ist auch toll (ich mag Lukes Stimme).

Ich fühlte mich eher öfter wie links im Bild, dafür waren die Momente links dann umso schöner.

09.05.09

Permalink 22:38:34 . von monki . Kategorien: Dudels, monki

Ein Blick hinunter

Ich wünschte ich könnte Hintergründe ganz durchziehen ohne auf halber Strecke die Lust zu verlieren und ein Foto miteinzubinden. :(

08.05.09

Permalink 21:38:00 . von harakiri . Kategorien: Anime & Manga

Trailer

Ein Klick zum tollen Trailer!

Die wollen mich zum Fan machen.

::

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

::

Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 14

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home