Watashi no Blog

Berichte aus Japan und vieles mehr.

zurück zu Watashi no Blog

Joomla! & Gallery2 Permalink

Seit Gestern läuft nun meine Seite Watashi no Peeji mit dem CMS Joomla :D
Sehr nett das CMS, aber man braucht schon eine Weile, bis man alle Funktionen ansatzweise verstanden hat und mit der Installation gab es auch ein paar Probleme.

Die Seite Watashi no Peeji ist zwar noch recht leer, aber dieser Informationskasten erfüllt für den Moment seinen Zweck.
Der Hauptgrund dass ich Joomla installiert habe, ist das Component JoomlaStats damit ich eine Übersicht von den Seitenzugriffen habe.

Des weiteren möchte ich auch meine alte Japan Galerie auf ein neues System, das Gallery2, umstellen. Aber dieses Gallery2 ist ein wenig schwer zu bändigen. Ich blick da leider noch nicht so ganz durch.
Die 4images Galerie ist zwar sehr schön, wird aber leider irgendwie nicht mehr weiterentwickelt, schade darum :T_T

Wenn die neue Galerie fertig ist, werde ich Bescheid geben.
Hoffentlich wird alles bis Weihnachten funktionieren, damit ich ohne Sorgen nach Japan fliegen kann :D



Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

Watashi no Peeji - Hauptseite
Alles rund um Watashi no Blog!

Watashi no Bilder-Galerie
Die Galerie zum Blog!

Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel

Archiv

Suche


Syndiziere dieses Blog