home
about
review index
search cloud

Shit happens - Design passiert

6.November 2007

Es gibt Momente, in denen macht sogar mir das Studium Spaß. Das Zuhören und sich berieseln lassen bringt öfters mehr, als wenn man den ganzen Stress im Nacken hat, der einem die Hölle heiß macht. Heute war ein toller Tag, obwohl er nicht sonderlich gut began: Regen, Ausrutschen in der Strassenbahn, Fahrradvorderreifen in die Kniekehle, verpasstes Gespräch (do'h!).

Wie jeden Dienstag gibts als erstes "Einführung in die Mediengestaltung". Mein Fach, mein Thema, ein Prof, der wahnsinn ist. Heute trieb er uns wieder Tränen in die Augen. Es ist auch schön, dass wir einen Professor haben, der einen etwas anderen Weg einschlägt, als die Meisten, die oftmals die Wichtigkeit ihres Faches überschätzen. man geht ganz anders in die vorlesung, viel offener, man lehnt sich zurück und hört aufmerksam zu. Alles super. Jedenfalls wurde uns heute klar gemacht, warum er immer über seine eigenen Witze lacht, Zitat: "Im Internet habe ich gelesen, dass ich immer über meine eigenen Witze lachen soll. Das ist ganz einfach, denn Sie haben noch nicht eine Ironie wie ich es habe. Es ist sozusagen ein Qualitätsmerkmal, welches ein gehöriges Maß an Welt...HASS benötigt." Ich lag. Auch sehr lustig: "Shit Happens - Design passiert." Ich finde seine Einstellung zu den Prüfungen auch sehr nett: "Es gibt derartig viele Prüfungen die Studenten aussieben, da muss ich das nicht auch noch machen." Wenn das mal keine Einsicht ist. Wenn doch noch mehr Professoren darauf kommen würden. Er verplapperte sich heute auch wieder und verließ das eigentliche Thema, das war ihm aber sowas von egal, herrlich. Was mich ein wenig stutzig machte, war dass Steve Jobbs, Firmenchef von Apple als "Halbgott" bezeichnete. Args, aber schon interessant, was das für einen Einfluss auf einen hat, wenn eine Person die einem sympathisch ist, von der man weiß, dass sie weiß, wovon sie spricht. Ich bin immernoch kein Apple Fan, werde es wohl auch nie werden, aber shi- heftigste Werbung. Ebenfalls immer wieder lustig, wie er über die ehemalige DDR spricht. Einfach herrlich, ironisch, rhetorisch auf hohem Niveau, stilvoll und mit Hintergrundwissen. Einfach genau mein Stil.
Lustiges heute auch in der Softwaretechnologie-Vorlesung. Ich habe ja immernoch keine Ahnung von dem Thema und werde sie wohl auch nicht mehr bekommen, das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass unser dortiger Professor ein sehr sympathischer Mann ist. Ein Arbeitstier, involviert in 100 unterschiedliche Projekte für jede Menge Firmen. Er steht vorn, präsentiert das ganze auf eine Weise die es so erscheinen lässt, als seie es das natürlichste der Welt. Ist es zwar nicht, aber da er direkt aus der Praxis kommt kann er jederzeit den Bezug zu selbiger herstellen. Etwas was in einigen anderen Fächern einfach fehlt. Heute wurde jedenfalls Werbung für den diesjährigen Studentenkalender der Uni-Dresden gemacht. Thema: Geist ist Geil. Den gibt es in zwei Versionen, HIER gibts Bilder und co. Wer Interesse hat: ruhig kaufen. Eine leicht bekleidete Dame und Herr verteilten Flyer und überreichten jedem Prof einen Kalender. Einfach genial, unser Softwaretech-Prof konnte es zuerst garnicht fassen, nahm den Kalender entgegen, legte ihn zur Seite. Nach rund fünf Anläufen schaut er wieder auf den Kalender und sagt: "Ne, so geht das nicht." und legt ihn so weit weg, dass er ihn nicht mehr sieht. Herrlich, einfach herrlich, der Hörsaal lag flach.
Guddi, soviel zu den positiven Seiten des Tages, Frust wird gleich Luft gemacht, nachdem ich mich mit einem Stück Nikotin vergnügt habe.

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/2791

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

about impressions
Impressions - Eindrücke. Hier geht es hauptsächlich um mich, mein Leben und meine gesammelten Impressionen. Wer Informatives für die Allgemeinheit sucht, ist hier falsch. Wer allerdings Spaß daran findet eine etwas andere Betrachtungsweise kennenzulernen ist hier herzlichst Willkommen. Alles was hier steht, ist natürlich ausschließlich mein Gedankengut und nicht zur Nachahmung bestimmt.
atm

...watching
». nothing.
...playing
». Darksiders
». Street Fighter IV
». Bayonetta
». WipEout HD Fury
». on my bass
...reading
». Ron Smothermond - Drehbuch für Meisterschaft im Leben
...mood

...msn status
». closed. again.
...wishlist
». PP
». Super Street Fighter IV
». God of War 3
». Yakuza 3
». Final Fantasy XIII
». Futonbett 2m*1,60m
». 1/10 Arika Yumemiya AF
». Nina Wang Coral Robe PVC

twitter yu
links of impressions
categories of impressions
». Alle
». all about music (34)
». Anime/Manga/Figures (39)
». feelings & thoughts (18)
». Games & co. (43)
». lets dance! (6)
». nonsense (34)
». open fire! (2)
». Rate it baby! (7)
». Visuals (42)
». Yu~ - pissed off. (48)
». Yu~ vs Daily Life (124)
more and more

Zuletzt kommentiert

». Ps3 Slim vs. Bravia Flatscreen. (6)
». Das interessante TV Programm. (5)
». (1)
». Top und Flop 2009. (5)
». Kaufinformationen. (3)
». Playstation Home / PSN. (6)
». Flash Game // Canabalt (1)
». Ein Wort. (1)
». Game // Halo 3: ODST (5)
». Rewind. (1)

Members

». zu nikki. kenmai

». Letzte Kommentare
». Login...

Wer ist online?

  • Gäste: 26

Suche

Archive

». Dezember 2009 (4)
». November 2009 (2)
». Oktober 2009 (11)
». September 2009 (2)
». März 2009 (3)
». Februar 2009 (3)
». Januar 2009 (5)
». November 2008 (4)
». Oktober 2008 (7)
». September 2008 (7)
». August 2008 (6)
». Juli 2008 (4)
». Mehr...

nikki kenmai ist Teil von kenmai.de .. powered by b2evolution home