home
about
review index
search cloud

Da ist er wieder ~ und da ist er auch schon wieder weg.

6.März 2009

Manchmal ist es einfach nur noch lächerlich und ich muss mich fragen, ob ich in einem schlechten Film gefangen bin, oder nur viel Pech auf einmal habe. Angeblich sollen sich Glück und Pech die Waage halten, ich merke davon aber nichts. Hier möchte ich mal dort weiter machen, wo ich vor kurzem aufhörte:

Mein Monitor kam gestern zurück! Hat diesmal "nur" fünf Wochen gedauert. Bin natürlich gleich zum Cyberportstore hinter gefahren, um ihn entsprechend abzuholen. Der Mitarbeiter zeigte mir den Reparaturschein, lächerlich: "DVI Port / VGA Port getestet, keine Fehler festgestellt. Grafiktreiber neu installieren!" Macht absolut keinen Sinn, aber ich meinte bereits damals, dass sie den Fehler mit ihren herkömmlichen, verkümmerten Methoden nicht finden werden (Bezug auf alten Eintrag: *klick*). Ich sollte anscheinend Recht behalten. Dennoch bekam ich einen neuen Monitor. Ein komplett neues Gerät, mit 90° Kippfunktion. Dafür hat das Ding keine Halterung mehr hinten, weshalb ich ihn nicht an die Wand hätte schrauben können. Moment, Konjunktiv? Richtig: ich schloss den Screen zuhause an und: er war von Anfang an kaputt! Ein merkwürdiger Streifen an der rechten Seite verfärbte alles (Fotos sind unten). Ergo: ich bekam ein komplett kaputtes Gerät aus der Reparatur zurück. Herrlich.
Deswegen bin ich heute wieder hinter gedüst (diesmal habe ich eine andere, viel kürzere Strecke genommen), und habe das Ding wieder abgegeben. Ich musste dem Mitarbeiter zuerst Erklären, dass alle CDs und Handbücher nicht zum Monitor passen, weil Acer zwar den Monitor auswechselte, nicht aber die Handbücher und CDs, die waren immer noch für den alten LCD. Wer mitgezählt hat: das war das dritte Mal, dass ich einen Acer LCD einschicken lassen musste! Endlich! Damit dürfte ich nun aus dem Kaufvertrag raus kommen und eine Gutschrift erhalten. Eigentlich wollte ich diese in den Samsung T260 stecken, weil das Gerät einfach nur wahnsinnig ist (Achtung: die Dinger kosten im Saturn / Mediamarkt im Schnitt 500€, im Internet gibt’s sie bereits ab 350€, komplett identisch und ungenutzt). Allerdings wäre das wieder zu einfach gewesen, denn gestern verabschiedete sich auch mein kleiner treuer Begleiter: Mr. MP3. Nein, das Leben kann so grausam sein und trifft immer an den empfindlichen Stellen! Zuerst die Augen, jetzt die Ohren. Immerhin hielt er gute 3 Jahre durch, was bei meiner ziemlich häufigen Benutzung fast an ein Wunder grenzte. Für einen neuen reicht das Geld nicht, weil ich es auf den iPod Classic 120GB abgesehen habe. Natürlich bekommt der dann ein Downgrade, sonst wäre diese Entscheidung nicht tragbar. Immerhin könnte ich ihn als komplettes Backupmedium nutzen. Wäre schon recht praktisch. Nur der Preis spielt nicht so richtig mit.
Aber das war noch nicht alles! Meine Grafikkarte (die einzige Komponente, die ich im Herbst nicht aufrüstete) schafft keine FullHD Auflösung, weshalb ich – PC technisch gesehen – nicht sonderlich viel von dem oben benannten Gerät hätte. Aber was soll‘s: die Xbox würde sich freuen, wenigstens einer.
Über meine Gefühlswelt brauche ich hier nichts zu sagen (hab ich ja auch nie), die ist im Eimer und eigentlich nicht vorhanden. Tiefer unten als ganz unten!

Pics vom coolen Streifen:


Rechts außen, sieht man ziemlich schlecht, aber ist nicht vertretbar bei einem neuen Gerät.

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/3610

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

about impressions
Impressions - Eindrücke. Hier geht es hauptsächlich um mich, mein Leben und meine gesammelten Impressionen. Wer Informatives für die Allgemeinheit sucht, ist hier falsch. Wer allerdings Spaß daran findet eine etwas andere Betrachtungsweise kennenzulernen ist hier herzlichst Willkommen. Alles was hier steht, ist natürlich ausschließlich mein Gedankengut und nicht zur Nachahmung bestimmt.
atm

...watching
». nothing.
...playing
». Darksiders
». Street Fighter IV
». Bayonetta
». WipEout HD Fury
». on my bass
...reading
». Ron Smothermond - Drehbuch für Meisterschaft im Leben
...mood

...msn status
». closed. again.
...wishlist
». PP
». Super Street Fighter IV
». God of War 3
». Yakuza 3
». Final Fantasy XIII
». Futonbett 2m*1,60m
». 1/10 Arika Yumemiya AF
». Nina Wang Coral Robe PVC

twitter yu
links of impressions
categories of impressions
». Alle
». all about music (34)
». Anime/Manga/Figures (39)
». feelings & thoughts (18)
». Games & co. (43)
». lets dance! (6)
». nonsense (34)
». open fire! (2)
». Rate it baby! (7)
». Visuals (42)
». Yu~ - pissed off. (48)
». Yu~ vs Daily Life (124)
more and more

Zuletzt kommentiert

». Ps3 Slim vs. Bravia Flatscreen. (6)
». Das interessante TV Programm. (5)
». (1)
». Top und Flop 2009. (5)
». Kaufinformationen. (3)
». Playstation Home / PSN. (6)
». Flash Game // Canabalt (1)
». Ein Wort. (1)
». Game // Halo 3: ODST (5)
». Rewind. (1)

Members

». zu nikki. kenmai

». Letzte Kommentare
». Login...

Wer ist online?

  • Gäste: 14

Suche

Archive

». Dezember 2009 (4)
». November 2009 (2)
». Oktober 2009 (11)
». September 2009 (2)
». März 2009 (3)
». Februar 2009 (3)
». Januar 2009 (5)
». November 2008 (4)
». Oktober 2008 (7)
». September 2008 (7)
». August 2008 (6)
». Juli 2008 (4)
». Mehr...

nikki kenmai ist Teil von kenmai.de .. powered by b2evolution home