Nintendo Wii - und alle werden whee...

10.Mai 2006 . Angels Sin

Die E3 ist da, und das merkt man als "öfter mal"-Spieler recht gut. So hat Nintendo also inzwischen das vierte Quartal 2006 als Release-Termin für die Wii bekannt gegeben. Oha, sehr genau, wollen die jetzt Sony nachmachen? Na ja egal. Zu den ersten Titeln wird Zelda gehören, was eigentlich nicht wirklich überrascht, wurde das Spiel ja bereits oft genug für den GameCube verschoben. Jetzt kommt es also für beide Konsolen und wird wohl auf der Wii ein paar nette Ideen mit dem neuen Controller vereinen - aber zweifeln tu ich immernoch, immerhin darf ich das, zweifeln.

Nun, was solls... zu Preis und Termin ist nichts bekannt, also wirklich so wie bei Sony vor kurzem auch noch. Immerhin, der Preis soll klein sein - hach wie toll, kann ich mir doch nach der PS3 noch eine Wii kaufen... vielleicht... irgendwann... wenn der PC dann mal aufgerüstet ist... hehe.

Starten soll Wii im vierten Quartal 2006, ob weltweit gleichzeitig sagte Nintendo nicht. Auch wurde kein konkreter Termin für den Marktstart genannt. Einen Preis wollte Nintendo ebenfalls noch nicht nennen, er soll aber niedrig sein. [..]

Für mich unverständlich derzeit aber die ganzen Fanboys, die wieder wie eine Horde wilder Idioten durch sämtliche Foren und Newsbereiche fliegen. Leider viel zu viele davon sehr negativ aus dem Nintendo-Bereich. Was jetzt nichts gegen die Konsole oder das Unternehmen heißen soll, aber vor nicht mal so langer Zeit wollte noch keiner mehr was mit Nintendo zu tun haben, der GameCube war nicht so recht beliebt, jetzt plötzlich ist Nintendo wieder der Stern auf unserem Abendhimmel, oder wie soll ich das verstehen? Und dann natürlich sehr "objektive" und "aufschlussreiche" Diskussionen. Meine Fresse, manchmal sollte man mit diesem Controller der Wii durch die Gegend ziehen und denen mal eine gehörige Packung "Whee" verpassen.

Ich sag es immer wieder gerne. Jede Konsole hat ihre Zielgruppe irgendwo, und das ist auch gut so. Xbox 360 besonders im Bereich der westlichen Spiele, PS3 wird die jap. Kracher wieder dabei haben - was mich auch sehr zu dieser Konsole zieht -, die Wii kommt als Partykonsole, so meine Meinung. Überschneidungen bei den Spielen wird es diesmal nur noch bei PS3 und Xbox 360 geben, da die Wii definitiv zu schwach ist, aber die Spiele werden wohl sicher auch für die Wii sehr nett sein.

PS. Nintendo hat mit dem Namen eindeutig schlechte Karten gezogen, finde ich persönlich, denn Revolution klang und klingt immernoch besser.

Tags: gamingkonsolenmicrosoftnintendoplaystation 3sonywiixbox 360

Trackback (0)

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...
 
Kuroi Tenshi's darkness - Startseite