Eurovision 2008

24.Mai 2008 . Angels Sin

Hmm... also schau ich auch dieses Jahr wieder den Song Contest. Zumindest das "Finale", von den anderen Dingern davor habe ich nichts mitbekommen :>>
Geht auch schon los, hab mich doch sehr spontan dazu entschlossen, mitzubloggen. Wieso auch immer... :rolling:

Bin ich eigentlich der einzige, der auf der AC3-Spur von ARD dauernd nervige Sound-Aussetzer hat? Kacke hier... :pissed:

Rumänien
Die fangen ja gleich mit einem so richtig typischen Eurovision-Song an. Man könnte meinen, es geht einfach weiter, wo 2007 aufgehört hat ohne Pause dazwischen. Aber schön ist es :)
Auch wenn die Frau manchmal jetzt dem ganzen melodischen doch ein wenig gegenarbeiten zu scheint. Schade.

... so die Idee mit den Postkarten zwischen den Titeln ist ja ganz nett, aber man hätte vielleicht den Text, den man dann schreibt, auch an die Karte selbst anpassen sollen, oder? Man Leute, das sieht doch jeder XD

Großbritannien
Warum viele dem Pop ganz absagen? Ganz einfach, hört euch einfach den Titel von UK an und macht die Augen zu. Es kommt einem vor, als hätte man den Titel schon tausend mal gehört. Man will ja nicht böse erscheinen, aber so x-beliebig klingt das ganze. Und dann diese Gitarren, die so richtig toll "gespielt" werden. Erinnert einen an Modern Talking, wo Dieter vom Bohlen auch einfach so getan hat, als hätte er Gitarre gespielt :>>

Albanien
Der Anfang war für mich vielversprechend, aber es klingt nicht ganz so toll, wie ich gehofft habe. Vom Gesang her. Die Musik ist nett :)
Übrigens ist der Aufzug von ihr total misslungen. Da passt doch bauchfrei nicht - schaut kacke aus XD

Deutschland, Deutschland, Deutschland!!
Nein, ich traue uns wenig zu. Vermutlich auch, weil ich von den No Angels wenig halte :>>

'schland
Kommt es nur mir so vor, oder singen die vier echt sowas von total schief, dass es schon scheiße klingt? Wirklich alle, die für die vier damals gestimmt haben, gehören eher zur tauben Sorte oder sind masochistisch veranlagt... Tut schon weh, dem zuzuhören :(
Letzter Platz, du bist uns sicher, wuzzah!

Armenien
Die sah aber grad nicht ganz so sicher aus, als die von den Männern nach vorne gebogen wurde XD Die Choreographie der meisten ist ja mal so richtig für den Arsch. Finde ich übrigens sehr schade, dass immer weniger Länder mit einem für ihr Land typischen Musikstil aufwarten. Das mag ich dann doch irgendwie bei den ganzen Beiträgen, wie dem von Armenien. Auch wenn der Song selbst nicht übermäßig berauschend ist =)

... diese Postkarten-Idee ist blöd. Ich will was vom Land sehen. Nicht irgendwelche Hupfdolen mit Ballons.

Bosnien und so weiter...
wat wat wat wat wat wat wat wat wat.... der Anfang ist ja schon seltsam. Aber als der Typ angefangen hat, die Klappe aufzumachen merkte ich, dass nicht nur die No Angels schön schief sinken können :P
Klingt so ein wenig nach Küblböck (oder wie man den auch immer geschrieben hat). Dieses Lied gehört eher zur Sorte "nervt mich ein wenig, diese Stimme".

Israel
Ach dat ist ein Typ. Als man ihn nicht gesehen hat, hätte ich eher auf eine Frau getippt. Hey, Lied ist schön, aber er passt nicht dazu :>> Bitte auswechseln XD

Diese shitty Aussetzer nerven übrigens langsam :(

Finnland
Fuck, Teräsbetoni!! Yeah! Und hoffentlich eine geile Performance :D
Passt zwar gar nicht zum Song Contest, aber was solls XD Finnland (und die nordischen da oben) sind halt so :>>
Zumindest auch kein Lordi mehr mit doofen Aufzügen. Da kann man dann auch guten Gewissens für voten (na ja fast... so ganz normal sind die net angezogen). Aber was solls!

Ha, das ist jetzt also offiziell mit den Sound-Störungen. Toll natürlich, dass man sowas bei einem Song-Contenst ertragen muss. Danke. :)

Koratien
Schönes Lied. Weil man kann ja alles negativ sehen, muss man aber nicht. Und hier mach ich es mal nicht. Gefällt mir :)
Auch wenn ich den Opa ein wenig seltsam finde. Aber das gehört wohl dazu XD

Polen
Wenn Deutschland als mein gefühltes Heimatland abkackt (was es wird), kann ich ja noch den Polen die Daumen drücken. Wie auch immer... Balladen liebe ich ja :>>
Sehr schön, aber für die ersten Plätze reicht es nicht denke ich. Zu "normal". Und sie sollte sich übrigens bei den langen Passagen etwas weniger "beweisen", weil es klappt nicht so ganz XD

Island
Euro-Dance... ich muss zugeben, manche Sachen gefallen mir schon. Tut mir leid, dass ich euch solch ein grausames Geständnis zumuten musste :>>
Warum klingen eigentlich so viele Frauen sowas von schief heute? Ok, Männer waren auch schon dabei. Sänger würde ich diese Leute da ehrlich gesagt nicht nennen, denn zu einem Sänger gehört es, dass man Töne auch wirklich halten kann. Schade :(
Ja ansonsten... Euro-Dance halt...

... böser Kommentar. Aber schmunzeln ich musste... trotzdem böse :D

Türkei
Ich will Tarkan. Dem seine Musik hat mir wenigstens gefallen. Diese Lachfresse klingt nur im Refrain gut. Ein bisschen. Schade auch, dass es bis auf die Sprache kein bisschen nach Türkei klingt.
Gefährlich, wenn manche Lieder besser dran wären, wenn sie nur aus dem Refrain bestehen würden :rolling:

Portugal
WTF... Ok, nochmal
Die Melodie kenne ich noch von viel viel früher her... sie gefällt mir noch immer, auch wenn man es viel schöner noch hätte machen können :) Auf der anderen Seite finde ich es ein klein wenig einfallslos. Aber das ist halt "Pop". Aber nun gut, es war nett ^_^

Lettland
Piraten sind in. Ach ja, alles wegen Fluch der Karibik (den englischen Titel lass ich weg, ich kann ihn immer noch nicht im ersten Ansatz richtig schreiben XD ).
Scheiße, billige Chart-Mucke :>> Schon wieder :D
Na ja, irgendwelche "nicht ernst" gemeinten Beiträge muss es ja auch geben. Wieso eigentlich? :roll:
Meine Damen und Herren, wir haben den nächsten ersten Platz! *cough* :>>

Schweden
Mein Fernseher ist kaputt... nein halt, ich hab gar keinen Fernseher 8|
Die schaut aus wie ein Alien. Ob das vorteilhaft ist, wie die dargestellt wurde? Sängerin schaut scheiße aus, Lied war bis zum Refrain auch sehr langweilig, jetzt ist's zumindest gut anzuhören. Bis der Refrain wieder vorbei ist zumindest :>>
Liebe Kinder! Nie niemals bitte Gesichtsoperationen machen lassen. Sonst passiert das, was dieser netten Tante passiert ist!

Dänemark
MOMENT MAL! Das kenn ich doch! Also mein lieber Herr Gesangsverein. Ich bitte die wehrten Dänen, umgehend das Lied dem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen :))
Ja ja, bla bla gute Lauen und so bla... langweilig auch, leider :)

... omg! Krankenschwestern aus Hentai entlaufen! Bitte sofort zurückbringen! Ah... schon vorbei :)

Georgien
Shit, was für eine Stimme. Habe ja jetzt nach dem Anfang des Liedes mit allem gerchnet, aber nicht DAMIT! Ihre Handbewegungen sind ja sicher dadurch zustande gekommen, weil sie durch ihre "Sonnenbrille" nichts mehr sieht. Ganz ehrlich - die Stimme von der hat alles kaputt gemacht. Wirklich.
Ok, sie ist wirklich blind, seit ihrer Geburt. Tut mir in dem Sinne leid, war mir vorher nicht bekannt. Aber die Stimme ist trotzdem... na ja gewesen :)

Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Szene für die Künstler von oben einem Smilie ähnelt! Hah! Die denken sogar an die Internet-Community XD (Teufelssmilie aber, mit den Hörnern XD )

Ukraine
Die hat aber wenig an... ist aber auch nicht die erste den Abend :>>
Das schlimme am Song-Contenst, seit jeher... die Lieder zum Schluss werden nur langweiliger, nicht irgendwie aufregender oder so.
ACHTUNG! Jetzt wird's aber gefährlich für Kinder :roll:

Frankreich
... no comment...
Das soll also laut Frankreich englisch sein. Ha ja klar, ich kann ja auch französisch... NOT!
Der Hintergrundchor ist ja mal sowas von nervig. Und die Melodie ist ausgelutscht ohne Ende. Erinnert mich ein klein wenig an 70er/80er (oder irgendein anderes von den Dingern, sucht euch eine Epoche aus :D ).
Der hätte ja auch französisch singen können, hätte genau so viel verstanden (oder wenig, je nach Sichtweise :>> ).

Azerbai...irgendwas (ihr wisst schon)
Was zur Hölle... der Anfang ist kacke! Der Rest vom Song wäre ganz gut mit Sicherheit, wenn die anders singen würden. Aber die meinen wohl, das klingt super. Na ja, Ansichtssache. Aber sowas von!
Die Musik ist nice, immerhin ;D
Übrigens bin ich dafür, dass man ihnen die Mikrofone später weg nimmt, sonst gehen die Dinger noch kaputt. Und meine Lautsprecher auch. Wem stelle ich dann die Rechnung, so nebenbei gefragt?
Nee ganz ehrlich, die Musik super, der Gesang scheiße. Schade drum.

Griechenland
Der Sound ist wieder ganz nett, gefällt mir. Aber der Gesang ist nicht so ganz passend dazu. Nein, eigentlich gar nicht passend. Aber was weiß ich schon, bin ja kein Musiker :P

... Übrigens finde auch ich, dass es jetzt zum Ende etwas schlechter wird, der Anfang hat eigentlich gar nicht so schlecht begonnen. Mal sehen, wie sich die letzten machen.
vielleicht Absicht, damit die "guten" am Anfang nicht so in Erinnerung bleiben und die schlechten auch eine Chance haben :>>

Spanien
Klingt jetzt mal astrein nach Spanien. Und die Tänzerinnen könnten auch gleich ihre Kleider weg lassen. Denn verhüllen tun die nichts. Aber der Bass (die Melodie, sagte ich aber schon zu oft) ist schön :>>
Bailachikichiki... whatever :D

Serbien
Sie kann die Töne einigermaßen halten! Wuzzah. Schon mal ein großer Fortschritt. Och ja, fängt zumindest schon mal schön an. Ich sagte ja, ich mag Balladen ^_^
Mit solchen Lieder kriegt man mich immer, IMMER :D Außer es ist dann doch scheiße, was hier nicht der Fall ist bisher. Schön.
Und mit epischen Einlagen, verdammt. Das funktioniert bei mir immer. Nur der Text im Refrain ist manchmal etwas lächerlich (vom Klang her, dorodororodorodoro). Und jedes mal, wenn ich denke, dass sie gleich schief anfängt zu jaulen, kommt es nicht dazu. Nice :)

Russland
Wisst ihr noch, als T.a.t.U aufgetreten sind? Ich hab das Lied damals ja gemocht irgendwie :D
Aber wir sind ja in 2008. Und schon wieder eine Ballade. Fu, easy win bei mir :>> Vor allem, weil es eben auch gut klingt.
Wäre doch lustig, wenn es den Eiskunstläufer auf die Fre... ok, lassen wir das XD Ihr wisst, auf was ich hinaus will :P Aber diese Nase von dem... oha! XD

Norwegen
Ja, das mit Amerika merkt man schon ein wenig hier. Viel zu wenig Heavy Metal dieses Jahr übrigens :>> Find ich ja schon schade :roll:
Ach und zum Beitrag von Norwegen... ja, gute "normalo"-Kost halt :)

... jetzt geht es um die Punkte. Wie oft werden wir "Germany - 12 Points" hören? Ich tippe auf kein einziges verdammtes mal :>>

... das mit der Tontechnik und dass diese aus Deutschland komme... das hätte ich ja nicht erwähnt an Stelle des Kommentators XD Weil gute Werbung ist das NICHT :roll:
... so noch ein Schnelldurchlauf, und dann geht's langsam ans Eingemachte ;)

And the winner is Finland!
Man darf ja wohl noch ein bisschen träumen :>>

Kann sich noch jemand an den Song-Contenst erinnern, in dem Apocalyptica bei der Zählpause gespielt haben? War ja sehr geil... aber das jetzt hat auch was, immerhin etwas, was zum Gastgeber "gehört" - so bekommt man mal was von der Kultur mit, was die Musik angeht (zumindest ein wenig).

23:22h
Ob wir wohl bis zum Ende mit 0 Punkten dastehen bleiben? :>>
Ich mein, ich halt mich ansonsten bei den Punkten einfach zurück mit den Kommentaren, weil es sowieso nichts bleibt, da etwas dazu zu sagen - kann man viel spekulieren, aber bleibt alles bei Spekulationen und macht den Abend nur kaputt =)

23:32h
12 Punkte von Bulgarien an Deutschland... das macht natürlich alles von Planung aus meiner Sicht hinber :>> Also doch einmal 12 Points to Germany. Na ja, das war's dann aber auch ;D

23:50h
Wir können durchaus festhalten... wenn wir ins Halbfinale müssten - wir sind einer der größen Geldgeber und darum immer dabei - hätten wir schon von Anfang keine Chance gehabt. Wir wären also nicht einmal dabei. Und ich muss zugeben, zu Recht. No Angels my ass, klang einfach wir Arsch und Zwirn. Da hat jeder Furz mehr melodisches Können.
Wobei ich auf dem ersten Platz (oder den ersten Plätzen) ein paar andere Beiträge eher gesehen habe, aber nun gut. Russland ist etwas zu hoch angesetzt, genau so wie Griechenland - aber das ist halt "normale" Chartkost, das mögen eben die meisten. Geschmackssache ^_^

23:55h
Jetzt sind wir die letzten. Das Letzte vielleicht nicht - so als Volk und so - aber die letzten in Europa...
oh ok, jetzt sind wir gleichauf mit zwei anderen (Polen und UK), aber trotzdem letzter insgesamt. Nur der Name hilft uns, dritter von hinten zu sein :>>
Übrigens labbert der Kommentator langsam immer mehr scheiße und es nervt. Dieses Getue ist unnötig und er soll lieber die Klappe halten, wenn er nichts andres mehr zu sagen hat. Jemand sollte ihm vielleicht sagen, dass der deutsche Beitrag schlecht war und es nicht daran lag, dass keiner unseren Geschmack teilt. Ok, tut auch keiner, denn wir haben die No Angels in den Song Contest gehscickt, das passiert, wenn man einen scheiß Geschmack hat! Aber da sind wir selbst schuld. Ein Scheißlied wird nicht besser durchs Voting. Und durch den Mist, den der Kommentator da von sicht gibt erst recht nicht :D

Tags: 2008eurovisionmusiksong contest
» Neueres im Blog Mucho mucho money "gespart"
« Älteres im Blog Solider Metallstuhl
« Älteres in Kategorie Die RIAA und Realismus

Trackback (0)

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...
 
Kuroi Tenshi's darkness - Startseite