Kategorie: Mystery

Zodiac – Die Spur des Killers

Oktober 31st, 2009   (204 Ansichten )

Bewertung 4/5 | Land USA | Jahr 2007 | Laufzeit 158 Minuten

Im San Francisco der 1968ger schickt ein Serienkiller, der sich selbst Zodiac nennt, handgeschriebe Briefe, mit kryptischen Zeichen und Details die nur der Mörder kennen kann, an mehrere Zeitungen und wird so zur Obsession der Ermittler und dem Karikaturist Robert Graysmith..

Was den Film für mich neben der Unklarheit über die Identität des Täters so erschreckend gut macht ist wohl die Tatsache, dass er auf einer wahren Mordserie basiert, die zwischen 1968 und 1974 siebenunddreißig Menschenleben gekostet hat und bis heute nicht aufgeklärt wurde. » zum Trailer

Kategorien: FilmDramaMysteryThrillerJake GyllenhaalCrimeDavid Fincher
Permalink 1 Feedback

Donnie Darko – Fürchte die Dunkelheit

Oktober 30th, 2009   (168 Ansichten )

Bewertung 5/5 | Land USA | Jahr 2000 | Laufzeit 128 Minuten

Ein Wesen in einem Hasenkostüm namens Frank prophezeit Donnie in einer Vision den Weltuntergang nachdem es ihn vor einem in sein Zimmer fallendes Flugzeugtriebwerk gerettet hatte..

Ein phantastisch verworrenner und bis zum Schluss spannender Genre-Mix, der mich selbst nach dem Schluss noch minutenlang an meinen Sitz gefesselt hat. » zum Trailer

September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Archive


Wer ist online?

  • Gäste: 18

Sonstiges

Syndiziere dieses Blog XML Feeds

Was ist RSS?

powered by
b2evolution

Credits: multiple blogs | web hosts | paid blog