claes . little book of journeys
nikki. kenmai
Kuroi Tenshi's darkness
b2evo


Flint Paper is insane. I really respect that!

Species: The Awakening (2007) Permalink

AT: Species 4 - Das Erwachen
Produktionsland: USA.
Genres: Science-Fiction. Horror.
Regie: Nick Lyon

"You have to put an end to this!"

Species 4

Dr. Tom Hollander [Ben Cross] hat es geschafft, eine stabile Hybridin aus menschlicher und extraterrestrischer DNA zu züchten: Miranda [Helena Mattsson]. Doch nach einiger Zeit beginnt der menschliche Teil in Miranda zu zerfallen - die Alien-Gene zu dominieren. Hollander sucht daraufhin einen zwielichtigen Wissenschaftler in Mexiko auf, um den Tod seines Schützlings zu verhindern.

Species 4

Fast genauso unausgegorener Quatsch wie Teil 3, aber immerhin kürzer und deswegen fast besser. Aber nur fast. Die Geschichte ist leider noch genauso todlangweilig, die Darsteller allesamt mies und die Effekte sowieso keinen Cent wert. Szenenweise gelingen den Film ein paar absurde, fast gute Momente, doch letztendlich sind das auch nur Zufallstreffer inmitten zahlloser Fehlschüsse. Bemerkenswert bleibt allerhöchstens noch Dominic Keating, der neben den Nichtskönnern schon fast wie ein richtiger Schauspieler wirkt. Inhaltlich hat The Awakening außerdem nur noch wenig mit den Vorgängern zu tun, mal vom eigentlichen Grundthema abgesehen. Bis dato übrigens der letzte Teil der billigen Sci-Fi Reihe - zum Glück! Bleibt nur zu hoffen, dass da auch nix mehr nachkommt. Im Vergleich zum direkten Vorgänger jedoch einen ganz kleinen Tick sehenswerter.

Species 4


Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

________________________________

sehr gut
gut
okay
geht so
schlecht
________________________________

Links

Flint Paper
...welcome...

Archiv

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel


Syndiziere dieses Blog