claes . little book of journeys
nikki. kenmai
Kuroi Tenshi's darkness
b2evo


Flint Paper is insane. I really respect that!

Lethal Weapon 4 (1998) Permalink

AT: Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
Produktionsland: USA.
Genres: Crime. Action. Comedy. Thriller.
Regie: Richard Donner

"...dinosaurs headed for extinction."

Lethal Weapon 4

Höchstwahrscheinlich letzter und irgendwo auch abschließender Teil der Cop Buddy Saga. Diesmal kriegen es Riggs [Mel Gibson] und Roger [Danny Glover] mit Menschen- und Falschgeldschmugglern aus China zu tun. Kein Zuckerschlecken, denn abgesehen vom fiesen Kampfkünstler Wah Sing Ku [Jet Li] müssen sich unsere beiden in die Jahre gekommenen Profis auch noch mit den ersten Altersschwächen auseinandersetzen.

Lethal Weapon 4

Teil 4 müffelt etwas nach Konfektionsware, braucht sich aber dennoch nicht vor seinen großen Brüdern zu verstecken. Zwischen Gibson und Glover stimmt die Chemie immer noch und die Action rockt wie eh und je. Um ehrlich zu sein, ist die Action sogar wuchtiger als jemals zuvor. Schon die Auftaktsequenz macht ordentlich was her; Später folgen noch eine wild konstruierte Schießerei auf offener See und eine waghalsige sowie mit originellen Stunts versehene Verfolgungsjagd auf einem Highway. Die finale Auseinandersetzung gegen Li kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Plot selbst knüpft mal wieder relativ nahtlos an die Vorgänger an und schmeißt mit den üblichen Zutaten um sich. Chris Rock stößt als übereifriger Cop mit amüsanter Agenda hinzu, fand ich witzig und äußerst geschickt plaziert. Im Großen und Ganzen ist Lethal Weapon 4 aber nicht nur ein Brett von Actionfilm, sondern auch ein nostalgisches Abschiedsnehmen von der Reihe und ihren Charakteren. Schon alleine deshalb ein guter Film, welcher in den abschließenden Bildern noch die ein oder andere mentale Träne fordert.

Lethal Weapon 4

Lethal Weapon 4

Lethal Weapon 4


Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

________________________________

sehr gut
gut
okay
geht so
schlecht
________________________________

Links

Flint Paper
...welcome...

Archiv

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel


Syndiziere dieses Blog