claes . little book of journeys
nikki. kenmai
Kuroi Tenshi's darkness
b2evo


Flint Paper is insane. I really respect that!

Salt (2010) Permalink

AT: Salt Directors Cut
Produktionsland: USA.
Genres: Action. Thriller.
Regie: Phillip Noyce

"They took everything from me."

Salt

FBI-Agentin Evelyn Salt [Angelina Jolie] wird vom KGB-Überläufer Orlov [Daniel Olbrychski] beschuldigt, ein russischer Maulwurf zu sein. Auch wenn das keiner so richtig glauben kann, will man Evelyn aus Sicherheitsgründen zuersteinmal in Gewahrsam nehmen. Die Dame lässt sich das aber nicht gefallen und flüchtet kurzerhand, um ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, bzw. Ehemann Mike [August Diehl] vor möglichen Anschlägen zu schützen.

Salt

Interessante Prämisse mit großem Fragezeichen: Ist Salt nun eine von den Guten oder nicht? Alleine deswegen ein zeitweise schon noch spannender Film, der vorallem durch solide Actionmomente und ordentliche Stunts überzeugen kann. Außerdem gibt's einen Haufen guter Darsteller: Angelina Jolie passt, Liev Schreiber ist super und Chiwetel Ejiofor eigentlich auch in Ordnung. Im Prinzip eine fantasievolle, weibliche James Bond Variante mit Doppelagenten-Plot, nur ohne Witz und Charme. Bis zum Finale hin konnte mich das Ding allerdings nicht überzeugen. Irgendwann nach dem Mittelteil überschlägt sich die Handlung etwas zu oft und viele Schlüsselmomente werden scheinbar übereilt abgehakt, so dass einige Entwicklungen und Szenen nicht so richtig beim Zuschauer ankommen. Hätte bessere Chancen als TV-Serie oder Mehrteiler gehabt - ist mir alles zu kurz und knapp inszeniert. Salt funktioniert für mich auch nicht richtig als Charakter, zumindest nicht in den letzten dreißig Minuten. Andererseits trotzdem noch sehenswert, denn immerhin gibt's keine schrecklichen Computereffekte, sondern gute, altmodische Shoot-Outs und Prügeleien. Außerdem eine Story, die zumindest zu Anfang mitzieht. Dürfte vielen Genrefans durchaus reichen.

Salt

Salt


Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

________________________________

sehr gut
gut
okay
geht so
schlecht
________________________________

Links

Flint Paper
...welcome...

Archiv

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel


Syndiziere dieses Blog