claes . little book of journeys
nikki. kenmai
Kuroi Tenshi's darkness
b2evo


Flint Paper is insane. I really respect that!

Unthinkable (2010) Permalink

AT: NA
Produktionsland: USA.
Genres: Thriller.
Regie: Gregor Jordan

"Mr. Younger! My name is H."

Unthinkable

In nur wenigen Tagen werden drei Atombomben in amerikanischen Großstädten für Chaos und Zerstörung sorgen. Dafür verantwortlich ist der Terrorist Steven Arthur Younger [Michael Sheen], welcher sich inzwischen in Gefangenschaft des amerikanischen Geheimdienstes befindet. Folterknecht H. [Samuel L. Jackson] hat nun ein paar Tage Zeit, um die Aufenthaltsorte der Bomben aus dem Gefangenen herauszuquetschen. Seine Methoden sind brutal und gnadenlos. Besonders Agentin Helen Brody [Carrie-Anne Moss] kritisiert seine Vorgehensweise zuerst aufs Schärfste. Doch die Zeit läuft den Ermittlern davon.

Unthinkable

Politischer Thriller, moralischer Fingerzeig, Propagandafilmchen mit Dokumentarfilmaufnahmen von Terroropfern á la 9/11, B-Movie mit schlechten Effekten; Unthinkable muss sich einiges an Kritik gefallen lassen, ist aber viel weniger amerikanische Meinungsmache oder Guantanamo Zugeständniss - geschweige denn aufregender Sprengstoff für den Kopf, sondern viel mehr einfach nur langweilige Routine-Kost mit Darstellern, welche sich unterm Wert verkaufen. Dabei fängt die Geschichte garnicht so doof an, der Aufhänger stimmt - einige Momente zu Beginn sind sogar spannend, doch sobald sich das Szenario ersteinmal innerhalb der vier Wände des geheimen Folterkellers einpendelt, passiert nicht mehr viel. Der Weg zum Finale wird ohne große Überraschungen beschritten und metamäßig ist das ganze 'ne flache Lachnummer. Lobenswert ist allerhöchstens noch, dass der Film letztendlich doch relativ objektiv bleibt und sich Samuel L. Jackson wie immer selbstbewusst und routiniert gibt. Unthinkable geht jedoch in keinster Weise ein Wagniß ein und rattert seine eigentlich nicht uninteressante Idee leider kreativlos den Bach hinunter. Allerhöchstens milde spannend und nur kaum weiterzuempfehlen.

Unthinkable


Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

________________________________

sehr gut
gut
okay
geht so
schlecht
________________________________

Links

Flint Paper
...welcome...

Archiv

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel


Syndiziere dieses Blog