claes . little book of journeys
nikki. kenmai
Kuroi Tenshi's darkness
b2evo


Flint Paper is insane. I really respect that!

Diamonds Are Forever (1971) Permalink

AT: James Bond 007 - Diamantenfieber
Produktionsland: USA.
Genres: Action. Thriller.
Regie: Guy Hamilton

"That's quite a nice little nothing you're almost wearing."

James Bonnd 007 Diamantenfieber

James Bond [Sean Connery] muss sich nach dem scheinbaren Ableben seines Erzfeindes um einen Haufen gestohlener Diamanten kümmern. Die Spur führt zuerst nach Amsterdam und schließlich in die Spielhöllen von Las Vegas. Dort kriegt es 007 nicht nur mit der selbstbewussten Tiffany [Jill St. John] zu tun, sondern auch mit dem schwulen Killerpärchen Mr. Kidd [Putter Smith] und Mr. Wint [Bruce Glover].

James Bonnd 007 Diamantenfieber

Trotz Sean Connerys Rückkehr ein relativ durchschnittliches James Bond Abenteuer. Die spannendsten Momente - wie beispielsweise die aufregende Prügelei im niederländischen Fahrstuhl - werden direkt zu Beginn verbraten. Ab der Mitte wird's zunehmend uninteressant und spätestens das übereilte und fast schon könnerlose Finale gibt zu Denken: Da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Sean Connery ist dagegen so locker wie immer. Mit der gutaussehenden Jill St. John und der drolligen Homo-Karikatur im Doppelpack überzeugt Diamonds Are Forever so immerhin noch im schauspielerischen Bereich. Weiterhin tragen die vielen, überdeutlichen Sexwitzeleien zum sympathischen Amusement bei - so schlüpfrig war James Bond jedenfalls noch nie. Das Anfangslied von Shirley Basset rockt auch. Nichtsdestotrotz kein Vergleich zu den wirklich guten Filmen und letztendlich einfach einen Tick zu lahm und ereignislos. Dank den Darstellern und der nötigen Portion Ironie aber immer noch unterhaltsamer Agentenjux mit hohem Budget.

James Bonnd 007 Diamantenfieber

James Bonnd 007 Diamantenfieber


Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

________________________________

sehr gut
gut
okay
geht so
schlecht
________________________________

Links

Flint Paper
...welcome...

Archiv

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel


Syndiziere dieses Blog