claes . little book of journeys
nikki. kenmai
Kuroi Tenshi's darkness
b2evo


Flint Paper is insane. I really respect that!

Star Trek: First Contact (1996) Permalink

AT: Star Trek - Der erste Kontakt
Produktionsland: USA
Genres: Science-Fiction. Action. Thriller.
Regie: Jonathan Frakes

"Assimilate this!"

Star Trek First Contact

Die Borg reisen in der Zeit zurück, um das erste Treffen der Menschen mit den Vulkaniern - und damit die Gründung der Föderation - zu verhindern. Die Crew der Enterprise versucht alles, um die Zeitlinie wieder hinzubiegen. Captain Picard [Patrick Stewart] muss sich dabei seinen inneren Dämonen stellen.

Star Trek First Contact

Picard als traumatisierter Soldat á la Rambo, Star Trek als Actionfilm. Fist Contact macht keine Gefangenen, braucht nur wenige Minuten um seinen Plot einzuleiten und legt dann reihenweise gute Szenen hin. Im Gegensatz zu den Vorteilen der vielleicht zugänglichste Film der Reihe. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Borg und das sind nunmal fiese Gegner, die auch ohne Vorwissen für ein spannendes Szenario sorgen. Die Schauspieler sind sowieso in ihrem Element, als Gaststars halten Alfre Woodard, James Cromwell und Alice Krige her. Die Effekte sind so gut wie noch nie. Ein bißchen oberflächlich bleibt's für den Trekkie natürlich schon noch und ich persönliche hätte mir für die Borg noch ein viel knalligeres Finale gewünscht, aber First Contact ist und bleibt gutes Popcornkino ohne Langatmigkeiten. Selbst der Jerry Goldsmith Soundtrack ist teilweise voll okay.

Star Trek First Contact

Star Trek First Contact

Star Trek First Contact


Trackback Adresse für diesen Eintrag:


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...


Die neuesten Beiträge

________________________________

sehr gut
gut
okay
geht so
schlecht
________________________________

Links

Flint Paper
...welcome...

Archiv

Kategorien

Zuletzt kommentiert

Top Artikel


Syndiziere dieses Blog