11.09.07

Permalink 21:34:24 . von harakiri . Kategorien: Alles andere, Gemecker

3 freie Tage und eine Menge Ärger

Ich wollte euch jetzt eigentlich neidisch machen, weil ich drei Tage frei bekommen habe und ihr wahrscheinlich alle zur Schule müsst, aber als ich eben meine Kontoauszüge gesichtet habe, ist mir die Laune vergangen.

Ich habe mein Gehalt für den August nicht erhalten! Das bedeutet, ich habe 160 Stunden für lau gearbeitet, während die Firma für das Projekt, in dem ich eingespannt bin, fünfstellige Beträge beim Kunden abrechnet.

[Mehr:]

Ich finde das nicht nur ärgerlich, sondern auch traurig. Meine Chefin ist sichtlich zufrieden mit meiner Arbeit, aber wenn es darum geht, Dankbarkeit in Zahlen auszudrücken, wird sie knauserig. Ist es denn nicht schon gütig genug von mir gewesen, ein Jahr ohne Urlaub zu arbeiten? Jetzt soll ich also auch noch ehrenamtlich arbeiten?

Mein schriftlicher Vertrag galt nur bis Juli, aber wir haben uns abgesprochen, dass ich bis Ende September weiterarbeite und dann im Oktober einen neuen Vertrag bekomme (da ich mich mit meiner Chefin immer gut verstanden habe, hatte ich absolut keine Bedenken bei der "mündlichen Absprache").
Das habe ich jetzt natürlich davon, es fehlt der schriftliche Beweis, dass mir für meine Arbeit von August und September Geld zusteht.

Wie will sie das wiedergutmachen? Verklagen kann ich sie wohl nicht - da ist sie als Geschäftsführerin mit Steuerberatern und Anwälten mir klar überlegen. Eines ist aber klar: Für 0 Euro die Stunde setze ich keinen Fuß mehr in die blöde Firma!
(Tz, und ich habe mich heute tatsächlich noch mit dieser Kundenhomepage herumgeplagt!)

Tut mir Leid, dass ich so schlechte Laune verbreite (lasst euch nicht anstecken), aber ich habe auch mal das Recht, frustriert zu sein. Vetternwirtschaft und Psychospielchen auf Hochschulen, Arbeitgeber, die einem heimlich das Gehalt nicht auszahlen und Software, die kompliziert ist - irgendwann reichts auch mir mal.

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/2553

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...

Voriger Eintrag: Animationsprojekt (abgebrochen)Nächster Eintrag:

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

<< Voriger Eintrag: Animationsprojekt (abgebrochen) Nächster Eintrag: >>

September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 28

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home