01.10.07

Permalink 22:02:04 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Animation in Produktion 1

Ich hatte ja schon vor einem Monat ein Projekt angekündigt, das ich aber aus Krankheitsgründen abbrechen musste. Da ich jetzt wertvolle Zeit verloren habe, lasse ich das ursprünglich geplante Projekt ruhen und kümmer mich voll und ganz um das zweite (größere).

Und ich komme ziemlich gut voran. Ich habe den Film in fünf Abschnitte gegliedert:

[Mehr:]

Abschnitt 1 und 2 existieren schon als Storyboard (es sind recht einfache Abschnitte): Storyboard 1+2 (ja, ich habe die Blätter auf ein Bild von Edward Hopper geklebt, ich Banause) und Abschnitt 2 ist schon animiert (in Form von Vorzeichnungen, die ich noch leicht überarbeiten und mit Fineliner nachfahren muss).

Abschnitt 4 und 5 stehen schon fest und wurden als grobes Storyboard schon verwirklicht: Storyboard 4+5 (grob)

Abschnitt 3 ist der möglicherweise Kniffligste, weil er nur aus Action besteht. Action kann man leider nicht so gut planen, man muss es einfach ausprobieren und deshalb habe ich heute ein Animatic gemacht. Dazu habe ich über 80 Schlüsselbilder auf dem Format von KAKAO-Karten skizziert und am Computer zusammengesetzt.
Animatic im Animationsprogramm
Meine Actionszene wird 90 Sekunden dauern, Dialoge inklusive.

Am Mittwoch mache ich alle Zeichnungen für Abschnitt 1. Abschnitt 1 besteht aus mehreren Kameraschwenks durch eine Stadt und deshalb kommen viele Fußgänger vor. Wer weiß, vielleicht werden Abschnitte 1 und 2 noch diese Woche zur Koloration fertiggemacht. Das wäre cool!

Übrigens bin ich einer, der beim Zeichnen nicht gestört werden will. Kennt ihr auch dieses unangenehme Gefühl, wenn einem jemand über die Schulter schaut? Da ich zuhause so oft gestört werde (manchmal kommen Leute zu mir, um einfach nur zu schauen, was ich mache), habe ich ein Schild auf das Treppengeländer geklebt:
Ein typografisches Meisterwerk - und es wirkt. Ich kann in meinem Zimmer herumhampeln und Actionszenen nachstellen, ohne dass mich einer dabei sieht. Privatssphäre, wie ich das vermisst habe xD

Die Charakterdesigns stammen übrigens von monki :)
(ich werde mich bemühen, dass die Charaktere am Ende so gut wie möglich nach den Originaldesigns aussehen)

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/2633

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...

Voriger Eintrag: AlienNächster Eintrag: D! C! DCS! DCS! DCS! DCS!

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

<< Voriger Eintrag: Alien Nächster Eintrag: D! C! DCS! DCS! DCS! DCS! >>

November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 27

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home