21.10.07

Permalink 17:12:54 . von Oktobus . Kategorien: Anime & Manga, Nougami Neuro

Die 2. Folge von Neuro ...

... ist ein "Filler".

Es geht um eine Visutussi, die alle umbringt, die aus ihrem Zirkel ausgetreten sind.
Ach, war das Spoiler? Aber egal, als würde man bei Neuro von den Tätern überrascht werden, jedenfalls ist es im Anime offensichtlicher als im Manga. Ich bin gespannt wie sie den Fall von Histerrier in der 4. Folge angehen, den quetschen sie in einer Folge.
Und wie wird der Anime wohl enden? Mit dem Fall von Vakos Vater? Dann wäre sie ja Neuro theoretisch los, würde also ein logisches Ende geben. Aber auch ein enttäuschendes, denn der Fall ist ziemlich popelig und würde es auch nur auf eine Folge bringen, auch wenn die da was verändert haben. Kann nicht verstehen, dass sich Neuro im Anime sich nicht schon längst mit Yakos Fall beschäftigt hat. Pff.
Nun, in der 2. Folge benehmen sich die Charaktere teilweise ziemlich "out of character", in der 3. ist es besser, weil sie nur zur Hälfte von den Anime-Autoren ist und zur Hälfte geklaut aus verschiedenen Neuro-Kapiteln (z.B. aus dem 1. Fall im Manga).
Gerüchten zu Folge soll Neuro nur 25 Episoden haben. Ich hoffe, das stimmt nicht. Dann käme ja HAL nicht mehr vor, das einzige Rätsel bisher, das Neuro mal als befriedigend empfand.

Ich hörte auch, dass die 2. Folge deswegen so lasch war, damit es in den späteren Folgen eine Steigerung gibt (stand glaube ich im Links Mixi-Blog von einem der Autoren). Außerdem sollen die Anime-Autoren vorsichtiger mit Gewaltdarstellungen sein, wegen den Manga-Morden in der Vergangenheit. (Oh ja, ich freu mich schon darauf, in der Zeitung zu lesen, wie jemand mit einem Messer im Mund von der Treppe oben kopfüber heruntersprang, um das Opfer unten zu erstechen!)

Der Komponist schreibt tatsächlich in seinen Blog, dass er den Soundtrack an einen Tag komponiert hat.

Fansub für Folge 2 ist raus. (Wär nett, wenn ihr irgendwo ein Kommentar/Kritik/Lob hinterlassen würdet.)

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/2730

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...

Voriger Eintrag: AchjaNächster Eintrag: PC kaputt

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

<< Voriger Eintrag: Achja Nächster Eintrag: PC kaputt >>

August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 33

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home