15.05.08

Permalink 18:28:22 . von harakiri . Kategorien: Alles andere, Mampfzeug, Gemecker

Kuchen des (Verg)essens


Bei uns in der Firma war es immer üblich, dass Mitarbeiter mit einer kleinen Feier verabschiedet wurden, für die der jeweilige Kollege eine Kleinigkeit zum Essen/Trinken mitbrachte.

An meine Abschiedsfeier heute hat man aber leider nicht gedacht, obwohl ich mich mit meinem Dessert angekündigt hatte. Oder genauer gesagt: Man hat vergessen, mir zu sagen, dass heute eine Besprechung mit einem Kunden stattfindet und kaum einer anwesend sein würde.
Das finde ich unhöflich, ich hätte mit der Stunde, die ich für die Anfahrt gebraucht habe, auch Besseres anfangen können.

Hm, die hätten sowieso alle nichts gewollt, weil sie entweder auf Diät, zuckerkrank oder Vegetarier sind.

[UPDATE]Feier nachgeholt, alles weggegessen :D

Das Rezept:

[Mehr:]

So hat mir das meine Mutter beigebracht.

(für 15 Stücke - so viele Mitarbeiter sind wir in der Firma)

1kg Mascarpone
8 Eier
1/2 Glas Amaretto
Eine Menge Löffelbiscuits
100g Zucker
2 Tassen Espresso
Kakaopulver

1. Eigelb und Eiweiß trennen
2. Eigelb und Zucker mit dem Mixer verrühren
3. Mascarpone nach und nach hinzugeben und Creme verrühren, dann Amaretto hineinschütten
4. Eiweiß zu lockerem Schaum schlagen (mit dem Mixer) und die Hälfte vorsichtig mit der Creme verrühren (mit Löffel).
5. Espresso in eine Suppenschüssel schütten und Biscuits eintunken (nur kurz, sonst wirds matschig)
6. Kuchenform mit den Biscuits belegen, eine Schicht Creme darüber verteilen, nächste Schicht Biscuits drauftun und wieder eine Schicht Creme drüber schütten.
7. Durch ein Sieb Kakaopulver auf dem Kuchen verteilen.

Tiramisu im Kühlschrank abkühlen lassen (1+ Tag).
Nicht dran denken, dass rohe Eier Salmonellen enthalten könnten.

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/3306

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...

Voriger Eintrag: Pyuu to Fuku! Jaguar: The MovieNächster Eintrag: Dragon Ball - The Movie

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

<< Voriger Eintrag: Pyuu to Fuku! Jaguar: The Movie Nächster Eintrag: Dragon Ball - The Movie >>

Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 27

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home