16.11.08

Permalink 21:16:42 . von harakiri . Kategorien: Gemecker

Paranoide alte Frau

Ich mache gerne Fotos.
Allerdings vergeht mir der Spaß, wenn solche Dinge wie heute passieren. Meine Eltern waren zu Besuch und wir haben uns die Innenstadt von Stuttgart angesehen. Auf einem öffentlichen Platz steht das Parlament, welches ich fotografiert habe (es war aber schon ein bisschen zu dunkel).

Da geht dann plötzlich eine alte Frau auf mich zu und beklagt sich, dass ich ohne Berechtigung ein Foto von ihr geschossen hätte (komisch, da hätte doch meine Linse glatt zerspringen müssen) und fängt an rumzupöbeln.
Als ich sie darüber aufgeklärt hatte, dass ich sehr wohl das Recht hätte in der Öffentlichkeit Fotos zu machen, besaß sie die Frechheit mich zum Gehen aufzufordern, denn sie würde sonst die Polizei rufen. Jetzt fragt ihr euch, was der Aufstand eigentlich sollte. Nun, hier ist das Nacktfoto, das ich von ihr in ihrem Schlafzimmer geschossen habe - ÄH, ich meine natürlich das Bild vom Parlament, in dem man sie als kleine schwarze Silhouette rechts sieht: Link - Oh. Mein. Gott. Ich habe ihr dann noch ein wenig Jura-Nachhilfe gegeben und bin dann gegangen. Das nächste Mal rufe ICH die Polizei, wenn mich ein altes aufgescheuchtes Huhn belästigen sollte.

Das ist mir übrigens schon das zweite Mal passiert. Beim ersten Mal ist eine Frau aus ihrem Haus gekommen, weil ich eine Straße fotografiert habe (und nicht mal ihr Haus). Was ist eigentlich hier los?! Muss man in Deutschland schon Genehmigungen für Fotos in der Öffentlichkeit einholen? Leiden alle unter Verfolgungswahn? Brauchen die Leute mehr Aufmerksamkeit? Haben die alle nichts zu tun?

Das ist wahrscheinlich die Sorte Mensch, die als Rentner in den Supermarkt geht, wenn alle arbeitenden Menschen sich schnell in der Mittagspause versorgen wollen, und die zur Hauptverkehrszeit den Bus nimmt, nur um sich über etwas aufregen zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Stuttgart kann man sich als Tourist sparen (da gibt es nämlich nicht wirklich was zu sehen, außer den Schlossplatz und -Garten bei Nacht.

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://nikki.kenmai.de/htsrv/trackback.php/3564

Trackbacks:

Bisher keine Trackbacks für diesen Eintrag...

Voriger Eintrag: rakusuraguNächster Eintrag: der Fledermausmann im IMAX

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

<< Voriger Eintrag: rakusuragu Nächster Eintrag: der Fledermausmann im IMAX >>

Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 28

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home