Kategorie: Projekte

05.12.08

Permalink 02:40:33 . von harakiri . Kategorien: Projekte

Mein erster Live-Action Film - Teil 1

25.02.08

Permalink 19:58:25 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Megavidia

Der Film ist nun endlich auch in seiner finalen Fassung online.

Teil 1/2

Lies mehr! »

15.02.08

Permalink 20:44:32 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Megavidia Trailer

15.01.08

Permalink 22:47:30 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Anime-Tagebuch #5

Es wird Zeit für ein paar Bilder (sie sind aber noch nicht fertig bearbeitet):

Das kennt ihr schon als Vorzeichnung, hier ist es mal in Farbe.

Eigentlich wollte ich die Dialoge schon gestern fertigschreiben, aber ausgerechnet da hat mich die Migräne voll erwischt und nach dem qualvollen Arbeitstag konnte ich mich auch nicht mehr auf das Drehbuch konzentrieren und bin einfach schlafengegangen. Zum Glück ging es mir heute schon wesentlich besser, aber an den Animationen mache ich erst morgen weiter.

Lies mehr! »

09.12.07

Permalink 15:12:09 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Anime-Produktionstagebuch #4

11.11.07

Permalink 11:38:40 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Anime-Produktionstagebuch #3

Gestern ist mir aufgefallen, wie lang sich mein Projekt schon hinzieht. Mein Produktionsplan (die Kreuzchen wurden seit dem 1. September gemacht, aber meine ENS-Korrespondenz mit monki bezüglich der Charakterdesigns geht auf den 29. August zurück und da stand das grobe Drehbuch schon) umfasst schon über zwei Monate. Im Nachhinein denke ich, ich hätte mich für etwas Kürzeres entscheiden sollen, aber auf der anderen Seite umfasst das Projekt viele neue Dinge, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte, also beiß ich die Zähne für die nächsten acht Wochen zusammen.

Lies mehr! »

10.10.07

Permalink 19:16:01 . von harakiri . Kategorien: Dudels, harakiri, Projekte

Animation in Produktion 2

Jetzt ist schon der zehnte Oktober und ich komme nicht so gut voran, wie ich es mir gewünscht hatte.
Ich habe mir die Figuren entwerfen lassen, weil es mehr Spaß macht, in einem schönen Stil zu zeichnen, aber wogegen nichts hilft, sind die künstlerischen Defizite, die ich habe. So vergehen schon mal Stunden bis etwas halbwegs ordentlich aussieht.

Exklusiver Ausschnitt

"Und das hilft mir dabei, mein Gewicht zu halten?"

Was ich gar nicht zeichnen kann: Gesichter von nah. Ich war immer gewöhnt klein und aus dem Handgelenk zu zeichnen, nun bin ich überfordert, wenn ein Kopf auf ein DIN A4 Blatt muss. Vielleicht sollte ich kleine Zeichnungen einscannen und dann zum Weiterverarbeiten groß ausdrucken.

Ach, ich will eine ordentliche Ausbildung zum Animator. Ich kann mir doch nicht alles selbst beibringen :T_T
Aber wenn man nicht schon gut ist, dann will einen keiner ausbilden - das ist doch paradox!

01.10.07

Permalink 22:02:04 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Animation in Produktion 1

Ich hatte ja schon vor einem Monat ein Projekt angekündigt, das ich aber aus Krankheitsgründen abbrechen musste. Da ich jetzt wertvolle Zeit verloren habe, lasse ich das ursprünglich geplante Projekt ruhen und kümmer mich voll und ganz um das zweite (größere).

Und ich komme ziemlich gut voran. Ich habe den Film in fünf Abschnitte gegliedert:

Lies mehr! »

10.09.07

Permalink 20:31:20 . von harakiri . Kategorien: harakiri, Projekte

Animationsprojekt (abgebrochen)

Ich habe mir so einen schönen (flüchtig geschmierten) Produktionsplan zurechtgelegt und dann war ich sogar schneller als erwartet mit den Vorzeichnungen für Produktionsabschnitt 1 fertig, dass ich dachte, ich gönne mir eine Pause. Nun, seitdem sind vier Tage vergangen, in denen ich immer wieder alternative Kolorationstechniken ausprobiert habe (mein Erzfeindprogramm Illustrator von Adobe hat da paar gute Sachen zu bieten, aber dieses Programm macht auch genauso viele Probleme, wie es löst - es löst aber nicht die, die es macht, leider). Ich führe das jetzt nicht weiter aus, aber es treten immer wieder neue Komplikationen auf. Ich habe die Zeichnungen jetzt auch gut dreimal auf dem Papier nachgebessert (mit verschiedenen Outlines-Varianten).

Lies mehr! »

12.08.07

Permalink 10:14:55 . von monki . Kategorien: Alles andere, monki, Projekte, Fanarts

Phoenix Wright Doujin

Ich werd demnächst wohl einen anfangen. Gestern ging eine Mail an einen Autoren bei der größten fanfiction-Plattform im Internet raus, mit der Bitte eine von Rahh Gumba Foos Geschichten zeichnerisch umsetzen zu dürfen.
Obwohl es wahrscheinlich nur ein mittelmäßig gutes FF ist, freu ich mich unheimlich es zeichnen zu dürfen. Es klingt nach richtig viel Spaß und ich hab mich gestern abend (als dann ihre E-Mail kam) in den Schlaf gekichert..... ja. Ich hab gute Laune :D

havesoulihoods

monki
harakiri
Oktobus
bobo-kun



Links


kakao-karten.de

monkey-hero

Megavidia

September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Suche

Kategorien

Wer ist online?

  • Gäste: 24

Valid XHTML || Valid CSS || Valid RSS || Valid Atom :: powered by b2evolution home